Kurt Schwitters - Revival-Tour

präsentiert, na, wen schon: Kurt Schwitters, den großen Maler, Bildhauer, Dichter und Erfinder. Schwitters ist einer der großen Söhne unserer Stadt und ein ausgesprochen heiterer dazu, obwohl er seinen Sohn Ernst genannt hat. Es war ihm eben sehr ernst mit dem Spaß. Darüber hinaus ist das künstlerische Multitalent Schöpfer von ANNA BLUME und damit dem wohl berühmtesten Gedicht über Hannover. Auf dieser Tour fahren wir an Stationen seines Lebens und Schaffens vorbei, hinein in die Welt von MERZ, mal in heiterer, mal in melancholischer, mal in trauriger Stimmung. Dabei wird Schauspieler Christoph Linder einiges über den großen Meister und von ihm zum Besten geben. Spätestens beim Mitmach-Rezitieren sind dann auch die Gäste ganz Schwitters. Freuen Sie sich auf viel Weite im Kopf trotz Enge im Bus. Aber Achtung! Wer lacht fliegt raus.